kapelle rubin getzmann buser

Was haltet Ihr von dem aufgesetzten Heile Welt Lächeln der Volkstümlichen Sänger und Sängerinnen im Fernsehen?

Ich persönlich vermeide es bislang mehr oder weniger erfolgreich, mich mit dieser Art Musik berieseln lassen zu müssen.. es ist unnatürliche Heile-Welt-Stimmung, die an Flachgeist kaum zu übertreffen ist..
Nur einmal wurde ich Opfer dieses Genres.. ich lag nach ner OP ans Bett gefesselt im Krankenhaus und teilte das Zimmer mit 2 älteren Damen von über 80, bzw. stolzen 93 Jahren.. es war Wochenende.. es gab ein TV-Gerät … und dank der Konstellation 2:1 .. gab es eine Volksmusiksendung.. die Damen nutzen Kopfhörer.. gute Idee.. aber im höheren Alter lässt leider auch oft das Hörvermögen nach.. und so hatten die die Lautstärke auf Maximum hochgefahren.. und ich durfte/musste zwangsweise über 2 Stunden dieser Musik über mich ergehen lassen.. meine OP war nicht so schmerzhaft wie dieser Abend.. 😉

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.

19 Comments »

 
  • Delphi sagt:

    gehört halt zu ihrer show. in wirklichkeit sind das ganz schön abgewichste, teils sehr unfreundliche leute. deren business ist nämlich sehr hart.

  • Lonewarr sagt:

    einfahc nur schlimm,
    sind wahrscheinlich alle auf ne waldorf schule gegangen

  • Aleksa sagt:

    einfach nur künstlich und aufgesetzt

  • Malerba sagt:

    du meinst mutantenstadel……..bitte tue dir das nicht an!

  • Diopsid sagt:

    Das ist schon o.k
    Wäre doch schrecklich wenn jeder mit nem Gesicht wie ich herumlaufen würde(Ich lächel auf dem Foto)

  • botinius sagt:

    das gehört eben zum Genre.
    Kampfhunde müssen die Zähne wetzen, der Silberhorn eben seinen Silberzahn.

  • seepferd sagt:

    Jeder, der im Kundenservice arbeitet, lernt früher oder später professionell zu lächeln. Ist eben so.
    Nichts anderes machen die auch!

  • Brian W. Ashed sagt:

    Die sind doch alle auf Drogen, wenn du mich fragst!
    Aufm Bildschirm spielen sie dir die heile Welt vor und dann wenn du die ganzen Klatschblätter, etc. liest, erkennst du erst, wie gefakt das alles ist…
    Ich find das ganze ziemlich peinlich…

  • kerstin. sagt:

    am peinlichsten ist ja noch, dass ausländer das gucken und denken, dass alle deutschen so sind.

  • ein_mäde sagt:

    oh je … diese Gestalten … ich finde das schrecklich.
    Dann schau ich mir lieber Lordi an, wo jeder erkennen kann, daß es Show und Maske ist, anstatt diese scheinheiligen Marianne & Michael Verschnitte.

  • Nadine sagt:

    Einfach zum Ko….
    Ich hatte immer gehofft, das Publikum ändert sich nach den Sechzigerjahren, dass eben die im Krieg Geborenen diese „Heile Welt“ nicht mehr für ihre Seele brauchen. Aber nee, diese Spezies wächst unaufhaltsam nach, ich kann’s nicht fassen!

  • nachtiga sagt:

    Fast dieselbe Frage habe ich auch schon mal gestellt …
    … bin mal gespannt wie lange es dauert bis deine gelöscht wird ;o)

  • fretrunn sagt:

    welchen Gesichtsausdruck sollten Sie deiner Meinung anch aufsetzen?

  • absolutly Paris im Fiederrausch sagt:

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh… zum kotzen…. hochkonzentriertes Brechmittel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • grisonel sagt:

    sorry, deine Grammatik lässt zu wünschen übrig, das heisst nämlich volksdümmlich.!! zumindest erhöht dieses Geräusch (ich weigere mich, das Musik zu nennen) meinen Brechreiz. was meinst du, hat der Musikgeschmack etwas mit dem IQ zu tun?
    weisst du was, diese Frage werde ich mal hier stellen, bin auf die Antworten gespannt

  • palux sagt:

    Ich halte nix davon. Meistens wird die Volksmusik von älteren Leute gehört, vielleicht brauchen sie ein Stück heile Welt, weil sie schon soviel Schlechtes erlebt haben oder so. Wahrscheinlich werden wir das alles wissen, wenn wir die 50-Jahre-Marke erreicht haben. Aber ich will damit keine über 50 Leute hier angreifen,ne 😉 Äußert eure Meinung!

  • Helga sagt:

    Jedem das Seine.

  • anna sagt:

    Hallo!
    Nichts.
    Doch gehört es zu ihrem Geschäft sich immer lächend zu verkaufen.
    Muß ganz schön anstrengend sein immerzu lächeln zu müssen, obwohl ihnen manchmal vielleicht gar nicht danach zumute ist.
    LG
    Monika

  • Monikani sagt:

    Auf Arbeit höre ich manchmal zufällig NDR 1 und ich muß sagen,mir tuen diese Leute einfach leid.Alle sitzen da und lieben sich kaputt.Herzschmerz,das man mit der Zeit richtig melancholisch wird.Diese Welt gibt es nicht,kappiert das endlich!!!!!

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe: Entries | Comments

Copyright © Kapelle Rubin, Getzmann, Buser 2024 | Kapelle Rubin, Getzmann, Buser is proudly powered by WordPress and Ani World.