kapelle rubin getzmann buser

Klarinette – Wechsel von erster in zweite Lage?

Wechsel von der ersten auf die zweite Lage bei der Klarinette – kann mir jemand was dazu sagen? Bin dankbar für jede Art Tipps und Hinweise, auch Allgemeines für wohlklingendes Spiel.
Ich kann die Noten bis zum g in der zweiten Lage, allerdings je höher desto unschöner, und immer wieder kommt ein Piepser raus oder auch mal gar kein Ton. Wechsel von hohem Ton auf tiefen Ton und umgekehrt bereitet auch hin und wieder Schwierigkeiten.
Verschwindet das durch viel Üben von selbst, oder gibt es da eine Technik, die erlernt werden muss?
Bitte nur kompetente Aussagen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.

1 Comment »

 
  • ♪♫2T2T♫♪ sagt:

    Bei mir ist das auch passiert und der Lehrer hat zu mir gesagt ich soll die Klarinette etwas mehr in Richtung der Zähne drücken. Danach hat es bei mir etwas besser geklappt^^
    Ich hoffe das hilft dir weiter^^

 

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe: Entries | Comments

Copyright © Kapelle Rubin, Getzmann, Buser 2024 | Kapelle Rubin, Getzmann, Buser is proudly powered by WordPress and Ani World.